FAQ

Ihre Fragen, unsere Antworten.

Ist die Mehrwertsteuer in den Preisen enthalten?
Ja. Alle Preise im Laufmeter-Shop sind inklusive Mehrwertsteuer.

Wie kann ich im Laufmeter-Onlineshop bezahlen?
Eine Übersicht der Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier:
www.laufmeter.ch/zahlungsmoeglichkeiten/

Liefert Laufmeter weltweit?
Leider nein. Wir liefern ausschliesslich an Adressen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.

Muss ich ein Kundenkonto erstellen, damit ich etwas bestellen kann?
Nein, müssen Sie nicht. Sie können Bestellungen auch als Gast tätigen, wenn Sie das wünschen. Ein Kundenkonto ermöglicht Ihnen detaillierte Einsicht in frühere Bestellungen. Sie können Lieferscheine ansehen und herunterladen. Ausserdem müssen Sie mit einem Kundenkonto nicht bei jeder Bestellung Ihre Kontakdetails neu eingeben.

Was kostet mich der Versand?
Laufmeter übernimmt die Versandkosten an Ihre Adresse. Das Porto für Rücksendungen übernimmt die Käuferin oder der Käufer.

Wie lange dauert es bis die bestellten Kleider bei mir sind?
Wir versenden bestellte Ware ausschliesslich mit der Schweizerischen Post zum A-Post-Tarif. Bestellungen bearbeiten wir werktags von 09:00 bis 17:00 Uhr. An Wochenenden und Feiertagen bearbeiten wir keine Bestellungen.
Sie können davon ausgehen, dass Lieferungen innert ein bis zwei Tagen bei Ihnen eintreffen. Sollte es aus irgendwelchen Gründen länger dauern, kontaktieren wir Sie. Alle Details zum Versand finden Sie hier: https://www.laufmeter.ch/versandinformationen/

Kann ich Kleider, die mir nicht passen zurückschicken?
Sie haben grundsätzlich ein Rückgaberecht, welches jedoch auch mit Bedingungen verbunden ist. Alle Informationen zu Retouren finden Sie hier: https://www.laufmeter.ch/retouren/

Kann man bei Laufmeter auch Kleider auf Mass anfertigen lassen?
Grundsätzlich nein. Im Shop gibt es aber wenige Kleidungsstücke, bei denen eine persönliche Anpassung möglich ist. Infos dazu finden Sie direkt bei den entsprechenden Artikeln.

Kann ich bei Laufmeter auch Kleider kaufen, die nicht im Shop angeboten werden?
Wenn ein Artikel in der von Ihnen gewünschten Grösse oder Farbe nicht an Lager ist, können Sie ihn auch nicht kaufen. Kontaktieren Sie uns per E-Mail und teilen Sie uns mit, wonach Sie suchen. Wir schauen dann direkt mit den Designerinnen, ob sich das gewünschte Stück auftreiben lässt und informieren Sie über Lieferbarkeit und -fristen.

Kann ich sicher sein, dass die von mir bestellten Artikel echt sind und von den von mir ausgewählten Designerinnen stammen?
Sie können sich darauf verlassen, dass die von uns angebotenen Kleider echt sind. Sie finden in unserem Angebot keine Massenware, keine Kopien, keine Billigproduktionen. Wir kennen unsere Lieferantinnen und Lieferanten persönlich und garantieren erste Qualität.

Welche Daten erhebt Laufmeter bei meinem Besuch auf laufmeter.ch und wie werden die Daten gespeichert bzw. verwendet?
Die ausführliche Datenschutzerklärung finden Sie hier: https://www.laufmeter.ch/datenschutzerklaerung/
Laufmeter verkauft keine Daten an Dritte.