FAQ

Ihre Fragen, unsere Antworten.
Bitte beachten: Die FAQ beziehen sich ausschliesslich auf Artikel, welche Sie direkt bei Laufmeter kaufen. Produkte von Drittanbietern, welche mit dem Button «Direkt beim Label kaufen» gekennzeichnet sind, werden zu Onlineshops externer Anbieter verlinkt. Loufmeter GmbH als Betreiberin von laufmeter.ch lehnt jede Verantwortung und Haftung für AGB, Lieferbedingungen, finanzielle Transaktionen, Versand, Retourenregelungen, Datenschutzerklärungen und Forderungen von Drittanbietern ab.

Ist die Mehrwertsteuer in den Preisen enthalten?
Ja. Alle Preise im Laufmeter-Shop sind inklusive Mehrwertsteuer (Schweiz: 8.1 %).

Wie kann ich im Laufmeter-Onlineshop bezahlen?
Eine Übersicht der Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier:
www.laufmeter.ch/zahlungsmoeglichkeiten/

Liefert Laufmeter weltweit?
Leider nein. Wir liefern ausschliesslich an Adressen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.

Muss ich ein Kundenkonto erstellen, damit ich etwas bestellen kann?
Nein. Sie können Bestellungen auch als Gast tätigen. – Ein Kundenkonto ermöglicht Ihnen detaillierte Einsicht in frühere Bestellungen. Sie können Lieferscheine ansehen und herunterladen. Ausserdem müssen Sie mit einem Kundenkonto nicht bei jeder Bestellung Ihre Kontakdetails neu eingeben.

Was kostet mich der Versand?
Laufmeter übernimmt die Versandkosten an Ihre Adresse. Das Porto für Rücksendungen übernimmt die Käuferin/der Käufer.

Wie lange dauert es, bis die bestellten Kleider bei mir sind?
Wir versenden bestellte Ware ausschliesslich mit der Schweizerischen Post zum A-Post-Tarif. Bestellungen bearbeiten wir werktags von 09.00 bis 17.00 Uhr. An Wochenenden und Feiertagen bearbeiten wir keine Bestellungen. Sie können davon ausgehen, dass Lieferungen innert zwei bis drei Tagen bei Ihnen eintreffen. Sollte es aus irgendwelchen Gründen länger dauern, kontaktieren wir Sie. Alle Details zum Versand finden Sie hier: www.laufmeter.ch/versandinformationen/

Kann ich Artikel, die mir nicht passen oder gefallen, zurückschicken?
Selbstverständlich. Sie haben ein Rückgaberecht, welches jedoch auch mit Bedingungen verbunden ist. Alle Informationen zu Retouren finden Sie hier: www.laufmeter.ch/retouren/

Kann ich bei Laufmeter auch Artikel kaufen, die nicht im Shop angeboten werden?
Wenn ein Artikel in der von Ihnen gewünschten Grösse oder Farbe nicht im Shop aufgeführt ist, ist er zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung leider auch nicht lieferbar. Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail und teilen Sie uns mit, wonach Sie suchen. Gerne klären wir für Sie direkt bei den Designerinnen und Designern ab, ob sich das gewünschte Stück noch auftreiben lässt. Wir informieren Sie auch über Lieferfristen.

Kann ich sicher sein, dass die von mir bestellten Artikel echt sind und von den von mir ausgewählten Designerinnen und Designern stammen?
Ja. Bei Laufmeter können Sie sich darauf verlassen, dass alle Kleider echt sind. Wir kennen unsere Lieferantinnen und Lieferanten persönlich und garantieren erste Qualität.

Welche Daten erhebt Laufmeter bei meinem Besuch im Onlineshop und wie werden die Daten gespeichert oder verwendet?
Unsere ausführliche Datenschutzerklärung finden Sie hier: www.laufmeter.ch/datenschutzerklaerung/ Laufmeter verkauft keine Daten an Dritte.