Lili T.

In der Mojave-Wüste im fernen Kalifornien fertigt die ausgewanderte Baslerin Lili T. wunderschönen, handgefertigten Bronze-Schmuck vom Feinsten. – In der Schweiz exklusiv bei Laufmeter erhältlich.

Twentynine Palms in Kalifornien liegt am Rande des Joshua Tree Nationalparks und sieht so aus, wie man sich ein verschlafenes Nest in der Wüste vorstellt. Vor gut 20 Jahren kam Lili Tanner hierher, nachdem die erfolgreiche Werberin und Autorin zuvor aus der Schweiz nach Venice Beach in Kalifornien ausgewandert war. In der Wüste fand sie ihre Berufung: Die Herstellung von Bronze-Schmuck und Lederwaren. Handwerkliches Arbeiten mochte Lili Tanner schon immer. Als ihr eine unbekannte Frau in einem Parkhaus in Santa Monica ihre selbstgemachte Ledertasche abkaufen wollte, kam sie auf die Idee, ihr eigenes Label zu gründen.

Lili T. California bietet einzigartigen, von Hand gefertigten Schmuck aus Bronze, der in Lili Tanners Atelier in vielen Arbeitsschritten entsteht. Bei all ihren Designs und Produkten ist das individuelle Bedürfnis das verbindende Element. Zur Philosophie ihres Labels sagt Lili Tanner: «Ich muss selber vom Design begeistert sein und die Sachen auch wirklich tragen wollen. Wenn ich diesem Motto treu bleibe, dann wird das in meiner Erfahrung auch anderen Leuten gefallen».