Thoughts of September aus Kriens entwerfen und produzieren seit 2019 nachhaltige, lokal hergestellte Lingerie und Loungewear, ohne dabei Kompromisse bei Ästhetik und Komfort einzugehen. Die Designerin Zippora Marti und ihr Team ermöglichen allen Frauen endlich das Tragen von schöner, bequemer und ökologischer Schweizer Unterwäsche.
Ganz nach dem Motto «Beautiful in every Shape» produziert das Luzerner Label Lingerie und Loungewear in bis zu 60 Grössen – denn alle Menschen sollen nachhaltige und lokal produzierte Unterwäsche tragen können, unabhängig von ihrer Grösse. Nach der Ausbildung zur Bekleidungsgestalterin in Bern sammelte Zippora Marti ein paar Jahre Berufserfahrung, bildete sich in Düsseldorf zur Schnitttechnikerin weiter und arbeitete in der Entwicklung einer Sportbekleidungsfirma. Die miserablen sozialen und ökologischen Bedingungen in der Branche veranlassten sie dazu, sich vermehrt mit nachhaltiger Mode zu beschäftigen. Persönlich störte sie sich daran, dass nirgendwo fair und umweltverträglich hergestellte Unterwäsche erhältlich war. Obwohl sie «eigentlich lange gar nichts eigenes gründen wollte», stellte sie ein paar Prototypen her und wollte mit einer Crowdfunding-Kampagne wissen, ob ihre Produkte auf eine Nachfrage stossen würden. Das taten sie, und wie! Seither produziert Zippora Marti für Thoughts of September nachhaltige Lingerie für Frauen, die sich gut und schön fühlen möchten – unabhängig von Alter, Figur, Hautfarbe.
Alle Artikel von Thoughts of September werden in der Zentralschweiz gefertigt: Fast die komplette Lingerie-Kollektion im eigenen Studio in Kriens und die Loungewear-Teile bei Lu Couture in Luzern und Willisau. Das schafft Nähe und stets Rückverfolgbarkeit der Produktion. (Wer das neue Lieblingsstück genäht hat, steht übrigens auf der Rückseite des Hangtags, das am Produkt befestigt ist.) Wo immer möglich werden nachhaltige Materialien verwendet. Tencel wird in Portugal aus nachwachsenden Eukalyptusfasern gewonnen, Cupro ist eine umweltverträgliche Alternative zu Seide. Die Spitzen kommen aus Italien und bestehen grösstenteils aus rezyklierten Fasern. Thoughts of September testet fortlaufend neue, nachhaltige Materialien. Zusammen mit höchsten Qualitätsstandards und der Langlebigkeit der Produkte leisten Zippora Marti und ihr Team so mit viel Elan ihren Beitrag an eine bessere und bunt blühende Zukunft. Thoughts of September ist Mitglied bei Swiss Green Labels.
Website und Onlineshop: www.thoughtsofseptember.com
Kontakt: hello@thoughtsofseptember.com
Studio: Thoughts of September, Ziegeleiweg 1, 6010 Kriens
Öffnungszeiten Studio: Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr (am ersten Freitag im Monat bis 21.00 Uhr) oder Termin auf Vereinbarung
Instagram und Facebook